Gartenimpressionen im Juli 2008

Im Staudenbeet kann man sich derzeit nicht satt sehen . Die Farben – und Formenvielfalt der Blüten bereiten ganz große Freude!

Sowohl die Stauden, die ich im Laufe der Jahre gepflanzt habe, als auch die einjährigen Blumen, die sich immer wieder neu aussamen, sind eine Augenweide.

Mindestens 4 Jahre zurück liegt eine Aktion, bei der ich eine Mischung ‚Wildblumen‘ aussäte. Seitdem habe ich jedes Jahr neben den Stauden auch eine Vielzahl Einjähriger wie z.B. Cosmea, wilder Rittersporn oder Ringelblumen. Auch zweijährige Pflanzen sind wohl im Saatgut enthalten gewesen wie Löwenmäulchen und Nachtviole. (Foto nachfolgend)

Eine besondere Freude bereitet jedes Jahr die ‚Nachtkerze‚. Die kleine zierliche Pflanze, die ich vor ca 6 Jahren geschenkt bekam, erfreut mit ihren leuchtend gelben Blüten nicht nur das Gärtnerinnenherz. Über viele Wochen blüht die Staude, wobei jede Blüte eine kurze Blühdauer hat. Es bilden sich aber immer wieder neue Knospen!

Eine Yuccapalme in unserem Garten hat in diesem Jahr 6 Blütenstände- das gab es noch nie….

Kommentar eingeben