Hibiskusblüten im Garten

In diesem Jahr (2009) hat es unsere Hibiskuspflanze auf ca 4o Blüten gebracht.- In Etappen. Während der Sommermonate stand der Kübel unterm Partyzelt-in Nachbarschaft mit den Tomaten.

hibiskus

hibiskus-im-partyzelt

Diese „Tomatennähe“ scheint der Pflanze gut getan zu haben.Die Blütenpracht war beeindruckend.

Hibiskus

Hibiskus-Einzelblüte

In der ersten Oktober-Dekade haben wir den Topf ins Haus transportiert. Der Kontrast in der Temperatur hatte zur Folge, dass erste einmal ganz viele Blätter total gelb wurden. Die Knospenentwicklung wurde aber nicht unterbrochen. Wir können fast täglich eine neue Blüte bewundern. Die folgenden 2 Fotos entstanden am 28.10.2009.

Hibiskusblüte

einfache Hibiskusblüte

Hibiskus

Hibiskusblüte mit tiefrotem Trichter

Kommentar eingeben