Dorles Garten-Tipp

Der alte Vogelkäfig

Bei uns im uckermärkischen Ländle haben die Elstern die reifen Früchte der Gärten in ihren Speiseplan aufgenommen – und das schon seit Jahren. Das zwingt dazu, Schutzmaßnahmen einzuleiten, um den „Fremdfrass“ in Grenzen zu halten. Dieses Jahr beginnen die Erdbeeren pflanzenweise zu reifen. Der seit Jahren nicht mehr genutze Vogelbauer hatte endlich sein Schatten-Dasein im Schuppen beendet- wie man sieht. Die gefräßigen Vögel haben so keine Chance mehr! Wer also auch einen ausgedienten Käfig besitzt, sollte ihn wieder mit dem Federvieh in Kontakt bringen…nur eben seitenverkehrt…

Das  ausgediente Fahrrad

Wer hat noch ein altes Fahrrad im Schuppen stehen, das eigentlich schon längst  bei der Schrottsammlung abgegeben werden sollte?

Die originelle Lösung des Problems ist hier zu sehen: ein gärtnerisch gestalteter Drahtesel ! Das ist ein echter Hingucker für Spaziergänger und immer wieder ein Grund zum Schmunzeln für einen selbst.

Ein Kommentar zu “Dorles Garten-Tipp”

  1. Yasse hat gesagt:

    lol das mit dem vogelkäfig is voll lustig aber gute ide 😀

Kommentar eingeben