Mehrjähriger Mohn

Ein Traum in Rot  wurde uns im Juni 2010  im Garten unserer Freunde geboten. Schon in den vergangenen Jahren blühten die Stauden üppig. Der Blick übern den Gartenzaun hat sich in diesem Frühjahr besonders gelohnt. Für die Insekten blieb es nicht nur beim Blick – wie man sehen kann- .

Mohn (Papàver)

Mohn

roter Mohn

Mohn

roter Mohn und Hummelflug

Mohn

roter Mohn

Mohn

roter Mohn und Hummeln

2 Kommentare zu “Mehrjähriger Mohn”

  1. Anna Kovacic hat gesagt:

    ich habe einen Mohnblumenstock dieser Sorte bekommen, lebe aber in einer Stadtwohnung. Kann ich ihn in einem Topf vor dem Fenster halten? Braucht er´s eher trocken oder feucht? Bitte um Tipps! Vorausdankend! Anna Maria

  2. Dorle hat gesagt:

    Guten Tag Anna,
    Es gibt keine Einwände, die Mohnstaude im Topf zu halten. Ich empfehle regelmaßig zu gießen (keine Staunässe) und alle 2 Wochen zu düngen.
    Viele Grüße und guten Blüherfolg !
    Dorle

Kommentar eingeben