Edelrosen

In dem Städtchen „Effeltrich“ in der Fränkischen Schweiz habe ich mir 2007  eine Rose gekauft, deren Blütenfarbe mich total fasziniert hat:

Rose „Nostalgie“

Edelrose Nostalgie

Edelrose Nostalgie aus Effeltrich

Die Rosen hatten im Jahr 2008 durch Sternrußtau alle Blätter verloren. Durch den Frost im vergangenen Winter musste ich viele abgefrorene Stengel abschneiden. Zur meiner großen Freude hat das den Rosen so gut getan, dass sie alle besonders schön blühen.

Rose „Westerland

Edelrose

Edelrose "Westerland"

Eine Blüte der Rosenstaude, die ich aus England erhalten habe sieht dieses Jahr so aus:

Falstaff

Edelrose

Edelrose "Falstaff"

Edelrose

Edelrosenblüte "Nostalgie"

Die einzige Kletterrose, die zu meiner kleiner Rosensammlung gehört ist die Sorte „Harlekin“:

Kletterrose

Kletterrose "Harlekin"

ein paar Tage später sieht der Rosenstrauch so aus:

Kletterrose

Blütenmeer der Kletterrose "Harlekin"

Ein Kommentar zu “Edelrosen”

  1. noralino hat gesagt:

    hallo dorle,

    kam zufällig über die bildersuche nach cosmea zu deiner tollen seite. die nostalgie haben wir auch im garten, sie blüht schier endlos, obwohl sie erst ein halbes jahr bei uns ist! die harlekin finde ich sehr hübsch! toll. viele grüße.

Kommentar eingeben